Samstag, 5. Januar 2019

WMDEDGT 01/19

Tagebuchbloggen oder 'was machst du eigentlich den ganzen Tag?' heißt es auch im neuen Jahr jeweils am 5. des Monats bei Frau Brüllen
Also heute - obwohl ein Samstag, aber Wochenenden spielen mit Kindern ja irgendwie keine Rolle mehr, zumindest was das aufstehen anbelangt...also heute würde ich um kurz nach sechs in einem Jugendherbergszimmer in Salzburg von der kleinsten Maus geweckt. Alles schlafend stellen hat nix geholfen, aber immerhin durfte ich dank YouTube noch ein Stündchen dösen.
Kurz nach sieben war's dann aber endgültig vorbei, also aufstehen, die Mäuse fertig machen und die Rucksäcke wieder schnüren.
Nach dem letzten Frühstück in der Juhe ging's dann mit dem Bus in die Stadt.


Nach einem kurzen Abstecher zum Bahnhof wo wir das Gepäck im Schließfach verstauten ging's zum Fürst...Mozartkugeln kaufen.


Danach stand heute das Haus der Natur  auf dem Plan...Dinosaurier, Edelsteine, Aquarium, Reptilien, Steinzeitleben, Planeten, heimische und fremde Tiere, der menschliche Körper und und und. Drei Stunden waren wir in der Ausstellung unterwegs, haben Knöpfe gedrückt und mit der Physik experimentiert. Danach war dann die kleinste Maus fertig und es ging zurück zum Bahnhof.
Da ging's dann erstmal zu den Schließfächern und dann zum Burgerladen.

Eigentlich war der Plan ein schnelles verspätetes Mittagessen zu verspeisen und dann um 16 Uhr mit dem Zug Richtung Heimat zu nehmen. Tja so weit der Plan...leider zeigte die Anzeigetafel als wir in der Bahnhofshalle eintrafen bereits 45 Minuten Verspätung. 

Also erstmal in die Buchhandlung und Zeitschriften für die Mäuse kaufen. Nachdem wir uns dann noch ein bisschen in der Bahnhofshalle herum gedrückt haben könnten wir doch ein Plätzchen im Warteraum ergattern. War auch gut so...hier war's wenigstens wärmer und aus der Wartezeit wurden 100 Minuten.

Immerhin hatten wir in dem Ersatz der uns letztlich nach Hause brachte ein Familienabteil für uns. Die letzte Stunde Fahrzeit war dann ziemlich anstrengend weil die Kids alle durch waren und aufgekratzt, nölig und streitsüchtig. Zum Glück konnten wir dann direkt in einen Anschlusszug umsteigen und waren kurz nach 22 Uhr endlich zuhause. 
Ein langer Tag - so dass die Mäuse ratzfatz eingeschlafen bin. Für mich heißt es jetzt auch gleich ab in die Federn....gute Nacht da draußen.

Ach ja - zur Sicherheit schreib ich hier mal dazu dass es unbezahlte und nicht beauftragte Werbung ist...musste die Schokokugeln und auch den Museumsekntritt schließlich selbst bezahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende in Bildern - 16./17.02.19

Bei  Grosseköpfe  gibt es wieder ihr Wochenende und sein Wochenende und noch ganz viele Bilder-Links. Hier unser Wochenende... Das mit d...