Sonntag, 9. September 2018

Vogelgezwitscher, Kürbisse und Märchen

Nachdem ich die Tage bei Insta in den Stories von #gluckeundso so tolle Bilder gesehen hätte gab es heute einen recht spontanen Sonntagsausflug nach Ludwigsburg. So als Ferienabschluss-Familientag war das blühende Barock genau richtig. Nochmal richtig rennen und austoben - da wir zeitig dort waren war das kein Problem. Mittags wurde es dann schon deutlich voller und unübersichtlicher.
Die Mäuse waren sehr angetan vom Märchenpark, wobei die kleinste Maus ein bisschen Bedenken hatte ob der Wolf vom Rotkäppchen sie jetzt gleich beißt und wie das kleinste Zicklein wohl wieder vom Hochbett runter kommt.


Der eigentliche Grund weswegen wir aber dieses Wochenende ins blühende Barock gefahren sind, schon fast im Herbst wo es ja mit dem blühen nicht mehr so weit her ist, war die große Kürbisausstellung.


Waldtiere überall...aus Kürbissen. Das Häschen hatte es der kleinsten Maus ja besonders angetan - war aber nicht zum mitnehmen bestimmt.


Aber auch Eichhörnchen, Hirsch und sogar die Ameisen fanden Bewunderung.





Danach gab's noch ein Päuschen im Himmel aus Blumen...unzählige getrocknete Blüten und zarte Federn die über einem "Bett" aus Stroh und bunten Teppichen hängen. Die kleinste Maus hätte in den Kissen und bei herrlichem Duft nach den getrockneten Blumen beinahe ein Mittagsschläfchen gehalten.


Nunja für den Lernpfad mit vielen Schautafeln und Vogelstimmen war die Kleinste dann nicht mehr zu begeistern. 
Aber trotzdem war's ein schöner Ferienabschluss und alle Drei sind zeitig und müde in ihre Betten gefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende in Bildern - 16./17.02.19

Bei  Grosseköpfe  gibt es wieder ihr Wochenende und sein Wochenende und noch ganz viele Bilder-Links. Hier unser Wochenende... Das mit d...