Montag, 5. März 2018

WMDEDGT? 03/18

Maaaan...heute ist doch der 5. März....und am fünften jeden Monats heißt es doch Was machst du eigentlich den ganzen Tag? 

Also für heute morgen war der Wecker eigentlich auf halb sechs gestellt...gute Vorsätze und so. Öhm ja - letztlich hab ich mich dann gut 40 Minuten später aus dem Bett gequält. Ja und wie das dann so ist wenn man sich ein paar Minütchen länger gönnt - man muss es büßen. Wollte doch heute früh der verda**** Heizkessel nicht richtig anbrennen - grr.
Dafür hat sich dann aber die kleinste Maus ganz alleine unter Aufsicht ihrer Schwestern angezogen ('stolz bin').
Beim Montagmorgendlichen Bäckerbesuch wegen mangelnder Brotvorräte zuhause dann die nächste Hürde - Cappuccino geht an einem Nuller-Tag nicht. Also Kaffee...ohne Zucker  - bäh.
Die kleinste Maus also heute das erste Mal im Kindergarten und nicht mehr im Krippenbereich abgegeben und dann nach einem kurzen Abstecher ins Büro zum Unterricht gefahren.
Dort erst eine Weile Däumchen gedreht bis die Kopien durch waren

Und dann die angehenden Ergotherapeuten und mich auch mit den Muskeln des Armes gequält.
Danach dann den Nachmittag im Büro verbracht....oder doch mehr auf der Toilette? Weil eineinhalb Liter Wasser und Tee zwecks knurrendem Magen müssen auch wieder raus.
Ein bisschen Prüfungstermine festgelegt, letzte Korrekturen an den Anästhesieprüfungen erledigt und E-Mails verschickt.
Dann war es schon wieder Zeit erst die Zwillingsmäuse, dann die kleinste Maus einzusammeln, eine Präsentation abzugeben und eine klitzekleine Runde mit dem Hund zu gehen.
Damit die Hausaufgabensache hoffentlich so läuft wie letzte Woche nochmal 30 Minuten mit den Zwillingsmäusen Mathe und Deutsch gemacht und dann - lecker lecker  - eine Gemüsebrühe genossen...und den Kids bei ihren Maultaschen zugeguckt.


Und jetzt wo alle schlafen war eigentlich angedacht die Präsentation für morgen nochmal durch zugehen. Aber das wird jetzt auf morgen früh vertagt - ihr wisst ja Wecker früher stellen und so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WMDEDGT 06/18

Also eigentlich war ja gestern schon der 5. Juni und am 5. jedes Monats heißt es ja Tagebuchbloggen bei  Frau Brüllen .  Aber als hier geste...