Freitag, 6. April 2018

WMDEDGT 04/18

Heute am 5. April wieder Tagebuchbloggen, also eigentlich ja gestern weil heute ist ja schon der 6. April. Aber dazu mehr...jetzt trotzdem erstmal: Was machst du eigentlich den ganzen Tag - schließlich ist auch noch WMDEDGT-Jubiläum!

Heute morgen war schon das Aufstehen eine Quälerei und wenn schon die kleinste Maus sich auf mein "wir müssen Aufstehen, weckst du mal die kleine Zwillingsmaus neben die umdreht  - und weiter schläft. Das hat echt Selzenheitswert. Also gut irgendwann waren wir dann doch mit erheblicher Verspätung alle aus dem Bett, aber da wir heute Brot im Haus hatten und somit nicht noch beim Bäcker vorbei müssten war es jetzt kein Drama.
Nachdem dann die kleinste Maus in der Kita abgeliefert war ging es mit dem Rest Richtung Klinik. Tja jetzt machte sich die dezente Verspätung bemerkbar  - parken am A. der Welt. Für die Zwillingsmäuse aber gar nicht so tragisch weil der Weg am Kaffeeautomaten vorbei führt und es da die geliebte heiße Schoki gibt.
Das Forschercamp, das die Großen die Woche zur Ferienbetreuung besuchen haben wir dann rechtzeitig erreicht. Zurück in den Klinikbereich ging es für mich dann durch den Campus-Irrgarten. Hach...eigentlich würd ich schon gerne nochmal in nem Hörsaal sitzen...
Im Büro dann nach Kaffee dies und das...


Also ein bisschen Schreibkram, ein bisschen Recherche, ein Pläuschen mit der Kollegin.
Zur Mittagszeit ging es dann...nein nicht zum Essen ins Casino, sondern in die Akademie zum Unterricht in der Hebammenschule. So ein bisschen Hygiene heute und Beobachtung des Bewusstseins. Ach und dazwischen Gespräche über Urlaubsplanung, Organspende,...

Nach meinem Feierabend war dann nur noch einsammeln der Mäuse angesagt, zu Hause auf expliziten Wunsch Nudelsuppe gekocht und dann zeitnah im Bett gekuschelt und gelesen.
Tja und um jetzt auf den Anfang zurück zu kommen...die Einschlafbegleitung hat bei mir super gewirkt. Zum Glück bin ich um zwei Uhr nachts nochmal aufgewacht - Wecker war nämlich noch keiner gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ferien zwischen den Ferien

Zum Ende der Sommerferien, also vor knapp vier Wochen dachte ich ja 'druckste dir gleich mal den Ferienplan aus...dieses Schuljahr gibt&...