Montag, 5. November 2018

WMDEDGT 11/18

Der 5. jeden Monats heißt ja Tagebuchbloggen bei Frau Brüllen oder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" und ich hab schon lange nicht mehr mitgemacht. Nicht weil ich so tagsüber nichts mache, sondern weil ich abends zur Zeit meistens zu platt bin um noch irgendwas zu machen.
Aber heute nun mal wieder mein 5. im Monat November.
Heute früh klingelte der Wecker schon um 5 Uhr  - und oh Wunder  - ich hab es tatsächlich geschafft gleich aufzustehen. Lag vielleicht an den zehn Stunden Dauerschlaf von Samstag auf Sonntag. Auf jeden Fall gab es erst mal Kaffee und endlich mal wieder Zeit für die Morgenseiten...okay die angestrebten 3 DinA4 Seiten sind's heute früh nicht geworden, abe immerhin ein bisschen was. Danach gab's noch ein bisschen Feintuning an der Unterrichtspräsentation, bevor ich ganz entspannt ins Bad könnte, weil noch niemand was von mir wollte. So frühes Aufstehen hat schon auch was. Punkt 6 ging es dann raus mit dem Hund zu einer kurzen Gassirunde...aber hey  - um die Zeit sieht man im Moment wirklich kaum den Weg also muss die kurze Strecke reichen.

Danach das Übliche...Frühstücksboxen herrichten, die Kinder wecken - heute war die Größe Zwillingsmaus diejenige die fünf Anläufe gebraucht hat - und ein bisschen antreiben, dass anziehen, Zähne putzen, Vesper einpacken usw. zügig klappen. Der übliche Wahnsinn eben. Auf jeden Fall waren wir heute allesamt recht flott und trotz Abstecher zum Bäcker zwei Minuten nach sieben vor der Kita und Schule.
Okay nicht ganz so eingeplant war der anschließende Zwischenstopp an der Tankstelle, aber irgendwie hatte ich den fast leeren Tank verdrängt und bei den verschiedenen  Arbeitsplätzen heute war's mir dann doch zu riskant....

Meine "richtigen" Arbeitstag hab ich heut im Büro begonnen...Unterlagen für morgen ausdrucken, angefangen mit der Auswertung der Evaluationsbögen der letzten Blockwoche,...
Dann ging's zum Vormittagsunterricht zu den Ergotherspeuten  - Anatomie der Lunge. Altbekanntes Thema, das selbst ohne Präsentation laufen würde. Danach Viertel nach zwölf zackig zurück zur Klinik und zum Nachmittagsunterricht in der benachbarten Krankenpflegeschule. Hier gab's heute Grundlagen der Beratung...das Thema an sich kein Problem aber für Auszubildende die noch nie ein Beatmungsgerät gesehen haben... Naja - ich für mich war nicht zufrieden, obwohl die Teilnehmer mit Sicherheit einiges mitgenommen haben.

Immerhin war nach Unterrichtende genug Zeit, um entspannt die kleinste Maus abzuholen und dazwischen noch kurz mit der großen kleinen Schwester zu telefonieren.
Weniger entspannt war dann allerdings der Abstecher - inzwischen mit allen drei Kindern  - in den Spielwarenladen um noch ein Geschenk für die morgige Geburtstagseinladung zu besorgen. Die kleinste Maus wollte so unbedingt die tolle Puppe (steht doch aber schon auf dem Wunschzettel fürs Christkind) oder sonst doch wenigstens den Puppenwagen und hat das lautstark kundgetan. Letztlich hat dann doch ein pinkes Hippie-Auto ihr Herz erobert.



Die kleine Zwillingsmaus war sehr Entscheidungsfreudig und glücklich mit ihrem Quetschball und die Große  - " Drama Baby Drama". Zum Glück gab's dann im Anschlussladen Tussikram und die Tränen waren getrocknet.
Zwischenzeitlich war's dann schon fast 18 Uhr bis wir zuhause waren, also schnell nochmal  mit dem Hund raus (die Arme kam heute ziemlich zu kurz). Dann Abendessen kochen mit der kleinsten, jammernden weil müden Maus auf dem Arm. Dazwischen die letzten Deutschaufgaben erklären, bei den Matheaufgaben unterstützen, für Mathetests loben und Infozettel aus der Schule lesen.

Inzwischen ist hier seit knapp einer dreiviertel Stunde Ruhe eingezogen. Die kleinste Maus ist den dritten Abend ohne Einschlafstillen nur mit Märchen und Rücken kraulen eingeschlafen, die Großen bekamen auch ihre Kuschelrunde und für mich heißt es jetzt auch gleich gute Nacht  - um 5 klingelt der Wecker dann wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende in Bildern - 16./17.02.19

Bei  Grosseköpfe  gibt es wieder ihr Wochenende und sein Wochenende und noch ganz viele Bilder-Links. Hier unser Wochenende... Das mit d...