Montag, 1. Oktober 2018

Ferien zwischen den Ferien

Zum Ende der Sommerferien, also vor knapp vier Wochen dachte ich ja 'druckste dir gleich mal den Ferienplan aus...dieses Schuljahr gibt's keine Überraschungen, du hast das voll im Griff'. Öhm ja...der Gedanke dauerte genau dreieinhalb Minuten, vom online suchen des Ferienplans bis ich den Ausdruck in den Händen hielt.
"1. und 2. Oktober bewegliche Ferientage" - what? Äh Hallo bis dahin sind doch gerade mal drei Wochen Schule...und bis zu den Herbstferien sind's dann wieder ganze dreieinhalb Wochen.
Keine Frage...Ich freu mich für die Kinder wenn sie schulfrei haben und zwischendurch ein paar Tage ohne die Zwänge tun in der Regel allen gut. Aber nach sechs Wochen Sommerferien wäre ein bisschen Routine jetzt auch nicht ganz verkehrt. Ein bisschen Alltagsleben, ein bisschen wieder an Lernen und Hausaufgaben gewöhnen, ein bisschen reinkommen ins neue Schuljahr.
Äh ja - und ein bisschen reguläre Arbeitszeit für mich. Weil der Jahresurlaub ja nie im Leben ausreicht um die kompletten Ferienzeit abzudecken hab ich über den Sommer großzügig Überstunden abgebaut und nur kurze Tage gearbeitet. Die Zwillingsmäuse waren dann entweder allein zuhause oder mit im Büro  - zum Glück geht das so unproblematisch. Aber mit der Zeit war such das dann nichts besonderes mehr, nicht mehr spannend, sondern nur noch anstrengend  - für alle Beteiligten.
Aus dem Grund gab es dann vor zweieinhalb Wochen die spontane Entscheidung zwei Urlaubstage zu investieren und nochmal wegzufahren. Und so sind wir dann in Wien gelandet....mehr dazu demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende in Bildern - 16./17.02.19

Bei  Grosseköpfe  gibt es wieder ihr Wochenende und sein Wochenende und noch ganz viele Bilder-Links. Hier unser Wochenende... Das mit d...