Freitag, 27. Juli 2018

Ein Jahr und trotzdem...

Irgendwie dachte ich ja die ersten Male ohne den Mäusepapa werden schlimm...also die besonderen Tage, die wir zum ersten mal nur noch zu viert erleben. Die ersten Sommerferien ohne den Lieblingsmann, der erste Geburtstag der Zwillingsmäuse und später der, der kleinsten Maus und natürlich mein eigener....ohne den Guten-Morgen-Kuss mit den liebsten Geburtstagswünschen. Das erste Weihnachten, Silvester mit all den guten Wünschen für's neue Jahr...
Alle diese Tage und noch viele erste Male haben wir im Laufe der vergangenen 12 Monate ganz gut über die Bühne gebracht. Klar war da immer das Vermissen, die Trauer, das Realisiere. Und trotzdem haben wir die Tage und Termine gerockt...irgendwie.
Selbst der erste Todestag...wir hatten uns für diesen Tag extra ein besonderes Programm geplant...waren im Zoo, haben Delphine gesehen, Eis gegessen, am Abend mit der Familie zusammen gesessen. Und auch wenn der Mäusepapa gefehlt hat haben wir alle den Tag genossen.


Vielleicht habe ich mich zu sehr in Sicherheit gewogen? Es war schließlich bereits dein zweiter Geburtstag an dem du nicht mehr hier bist. Und trotzdem hat mich der Tag mit voller Wucht getroffen. Unser Leben hier geht weiter...muss es ja...mal besser mal schlechter. Vier Wochen nach dem Unfall hab ich im letzten Jahr wieder unterrichtet...aber gestern hätte ich auf dem Weg zum Job beinahe wieder umgedreht, so präsent war dein Verlust auf einmal wieder...

3 Kommentare:

Wochenende in Bildern - 16./17.02.19

Bei  Grosseköpfe  gibt es wieder ihr Wochenende und sein Wochenende und noch ganz viele Bilder-Links. Hier unser Wochenende... Das mit d...