Donnerstag, 24. Mai 2018

Zoobesuch...oder Ablenkung für Alle

Gestern brauchten wir alle ein bisschen Ablenkung und was lag da näher als den Tag irgendwo anders zu verbringen? Und gleichzeitig war der Plan eventuellen unliebsamen Begegnungen aus dem Weg zu gehen.
Die Mäuse wollten mal wieder in den Zoo und weil die große Zwillingsmaus so unbedingt mal Delfine sehen wollte blieb für uns nur Nürnberg.



Die Delfine blieben eine Überraschung bis die große Maus den Zooplan an der Kasse bekam und eine Route ausgetüftelte - dann wurden die Augen sehr groß.
Auch die anderen Mäuse fanden ihre Lieblingstiere...Eisbären für die kleine Zwillingsmaus und Giraffen für die kleinste Maus.
Begeistert waren auch alle von den Bartagamen, die da einfach so ohne Scheibe oder Trenngitter in der 'Sandwüste' saßen.



Ansonsten waren vor allem die Wassertiere sehr interessant für alle Kids...Seezunge, Pinguine,...
Und das 'Kätzchen' hätten die Drei am Liebsten mit nach Hause genommen zum kuscheln.



Okay wir haben es dann doch gelassen.
Mir selbst haben nur die Elefanten gefehlt...ich geh ja eigentlich nie in den Zoo ohne Elefanten zu gucken. Aber gut...die Manatis haben mich dann entschädigt.



Insgesamt hat uns allen der Zoo sehr gut gefallen. Okay...den ausgeliehenen Bollerwagen würden wir uns beim nächsten Mal eher sparen weil die Wege wenn man alle Tiere sehen möchte schon sehr bergig sind und mit dem Wägelchen eher strapaziös  (aber gut das Tragetuch lag halt nun mal zu Hause).


An der Kasse war ich auch sehr begeistert weil es eine Teilfamilienkarte gab - ein Elternteil mit allen Kindern zum vergünstigten Preis...endlich mal auch die Vorteile nicht nur für 'komplette' Familien oder die typische Zwei-Kind-Situation. Und zudem würde die Karte auch für ein Großelternteil und zugehörige Enkel gelten. Das dürften sich manche Zoos, Freizeitparks, Bäder,...zum Vorbild nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende in Bildern - 16./17.02.19

Bei  Grosseköpfe  gibt es wieder ihr Wochenende und sein Wochenende und noch ganz viele Bilder-Links. Hier unser Wochenende... Das mit d...