Mittwoch, 7. März 2018

Von Elterngesprächen und so

Februar ist ja eigentlich die Zeit für Zwischenzeugnisse...und weil es hier in der zweiten Klasse noch keine Zwischenzeugisse gibt fanden Gespräche mit den jeweiligen Klassenlehrern statt. Und im Gegensatz zum letzten Jahr durften die Kinder dieses Mal mit dabei sein. Das hieß dann also schon Vorfreude und die Frage wann es denn jetzt endlich soweit wäre mindestens eine Woche vorher seit bekannt werden des Ereignisses
Als es dann aber soweit war merkte man der großen Zwillingsmaus dann die Anspannung doch an. Aber die liebste Lehrerin ging dann ganz wunderbar auf die Maus ein, fragte sie nach Wünschen, Fragen und Problemen. Auch die zusätzlichen Übungen in Mathe hat sie der großen Zwillingsmaus schmackhaft gemacht und bisher läuft es. Am Ende des Termins spürte man dann förmlich das Steinchen bei der Maus plumpsen.
Gleich im Anschluss war die kleine Zwillingsmaus dran und ja ich gebe zu...vor diesem Gespräch hätte auch ich ein wenig - Hmmm Herzklopfen. Gab es doch erst kürzlich immer wieder Rückmeldungen dass es Probleme in der Mittagsbetreuung, in den Pausen gibt. Das Thema wurde von den beiden Klassenlehrerinnen durchaus thematisiert aber im Gegenzug zeigten die zwei der kleinen Maus wie viele tolle Eigenschaften sie doch hat. Und dass alle zusammen doch mit ihr arbeiten wollen dass sie wieder das tolle glückliche Mädchen aus dem letzten Jahr wird. Sichtlich stolz war die kleine Zwillingsmaus nach der Rückmeldung...jetzt schauen wir mal wie es weiter geht.

1 Kommentar:

  1. Hallo Mela,
    du bist eine Zwillingsmama und ich bin eine Zwillingsoma. Unsere Mäuse sind in der 3. Klasse und ich kenne auch die unterschiedlichen "Gegebenheiten" in der Schule. Auch Zwillinge sind niemals gleich, aber es ist für mich immer wieder aufregend so hautnah Zwillinge erleben zu dürfen. Das ist eine wunderbare Erfahrung.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen "Mäusen"
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen

Ferien zwischen den Ferien

Zum Ende der Sommerferien, also vor knapp vier Wochen dachte ich ja 'druckste dir gleich mal den Ferienplan aus...dieses Schuljahr gibt&...