Freitag, 8. August 2014

Pancakes die Erste

Nachdem die liebe Mama Miez vor kurzem in einem Post zu den Frühstücks-/ Essgewohnheiten der Miezkinder unter anderem von feinen Pancakes erzählt hatte und wir ja langsam auf die Urlaubszeit zusteuern, entstand heute morgen kurzfristig die Idee einfach mal ein besonderes Frühstück zu machen.
Schnell war ein Rezept für leckere Pancakes gefunden und gemeinsam mit der großen Zwillingsmaus wurde schnell der Teig gerührt. Anfangs dachte ich noch der Teig ist uns etwas zu dünn geraten, so dass es doch eher kleine Pfannkuchen werden, aber dann zeigte doch das enthaltene Backpulver seine Wirkung und wir bekamen herrlich luftige Pancakes.





Die große Maus verspeiste ihren mit Kirschmarmelade und befand das etwas andere Frühstück für sehr köstlich und auch die kleine Zwillingsmaus bequemte sich mit der Aussicht auf etwas Besonderes aus dem Bett.

Fazit: Leckere Frühstücksalternative, die wir sicher bald mal wiederholen - allerdings brauchen wir dann etwas mehr Vorlauf um noch rechtzeitig in der Kita zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen