Freitag, 24. Juni 2011

Ohne Fotos

Tja - würde ich jetzt das Kabel für die Kamera finden, könnte ich die Bilder auf den Laptop übertragen und hier mal zeigen wie fleißig wir die vergangene Woche waren. Aber - das Kabel ist gerade unauffindbar. Deshalb kann ich euch nur erzählen, dass die Zwillingsmäuse und ich mit der "großen" Mäusecousine auf dem Erdbeerfeld waren und tapfer 6 Kilo Erdbeeren gepflückt haben. Gut, vor allem die Zwillingsmäuse konnten hinterher nicht leugnen dass auch die eine oder andere Beere in ihren Bäuchlein verschwunden ist. eigentlich sahen die Zwei selbst aus wie kleine Erdbeerchen - dem super pinkfarbenen Fleckenentferner sei dank wurden aber die Shirts wieder sauber. Nach zwei Tagen waren dann alle Früchte zu Marmelade verkocht, also gibt es hier nun Erdbeermarmelade mit Stückchen und ohne, Erdbeermarmelade mit Rhabarber und - für die liebste Schwester und mich - Erdbeermarmelade mit Amaretto. Da ein Teil schon zu den Mäuse-Großeltern, den Mäuse-Urgroßeltern, der Mäuse-Cousine und der liebsten Schwester gewandert ist werden wir aber nochmal losziehen - sobald das Wetter mitspielt.

1 Kommentar:

  1. Ein Erdbeer-Masaker-Foto gibts hier auch. Unter anderem eins, was man besser nicht veröffentlichen sollte. Das sieht nämlich nach allem aus, aber nicht nach Erdbeeren. Eher sehr brutal :-)

    AntwortenLöschen