Mittwoch, 25. März 2015

Neuzugänge

Wir haben Familienzuwachs - dieses Mal wieder vierbeinigen. Gestern sind nun endlich neue Thüringer Waldziegen bei uns eingezogen.



Wie man sieht verträgt sich der Neuzugang auch gleich mit unseren anderen Ziegen. Insgesamt sind es zwei braune und zwei dunkle/ schwarze Tiere, wobei die Nummer Vier im Moment lieber im Stall liegt - und auf den Nachwuchs wartet.
Bis auf etwa zehn Zentimeter lassen mich die Neuankömmlinge auch schon ran - und das ohne dass ich Futter dabei habe. Also im Moment sind wir guter Dinge dass es mit dem melken auch klappt - wird schon!

Außerdem haben wir gestern den Sommer Frühling eingeläutet bzw. unser Eismann hat das übernommen, indem er mit seinem Wagen wieder bimmelnd durchs Dorf gefahren ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen