Montag, 5. Januar 2015

Glücksmomente 01/2015

Im letzten Jahr gab es von Pia bei "Bis einer heult" jeden Montag Just for me Moments, allerdings war das bloggen hier soweit eingeschlafen und ich einfach zu sehr im Stress, um überhaupt an die Montage zu denken, geschweige denn auch noch Bilder zu knipsen...und Just for me Moments zu genießen.
In diesem Jahr nun startet die Reihe "Glücksmomente"...jeden Montag wird es nun einen kleinen Wochenrückblick mit besonderen Momenten alleine oder mit der Familie geben. Momente, die in Erinnerung bleiben, aus denen sich Kraft schöpfen lässt oder die einem einfach ein lächeln ins Gesicht zaubern...

Zu meinen persönlichen und alleinigen Glücksmomenten gehört im Moment die Zeit, wenn ich morgens in aller Frühe nicht mehr schlafen kann, der Rest der Familie - vor allem die Zwillingsmäuse - aber noch in süßen Träumen schwelgt und ich den Tag mit einer großen Tasse Tee, eingemummelt in meine Kuscheldecke und einer Runde im WWW beginnen kann.

 Die Tasse stammt im Übrigen vom Uropa der Zwillingsmäuse und wird hier in Ehren gehalten.

Des Weiteren ist es herrlich zu sehen, wie die Zwillingsmäuse gemeinsam und ohne Streit in der neuen Puppenstube aufgehen - und so mancher Wortwechsel unter den dortigen Bewohnern geführt wird, die mir nur allzu bekannt vorkommen...



Und was beinahe noch besser ist, zu sehen wie die große Zwillingsmäuse, die zur Zeit in einer absoluten Nörgelphase steckt, mit fast nichts zufrieden ist und eine Frustrationsgrenze besitzt, die gegen Null geht, bei ihrem neuen Puzzle völlig aufgeht, in sich versunken ist und mit viel Geduld das "schwere" Puzzle alleine puzzelt. Das Ganze ohne einmal zu jammern sie könne das nicht und schaffe dies nicht und sowieso...



Ansonsten habe ich gehört es immer zu meinen absoluten Glücksmomenten, wenn die kleine Bauchprinzessin sie bemerkbar macht, mal abgesehen von den Leberhaken und Blasentritten, die zur Zeit häufiger werden. Und die großen Schwestern sprudeln jeden Tag fast über wenn Prinzessin Lulu auch zu ihnen Guten Tag sagt.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen