Samstag, 20. Januar 2018

Wer bin ich....Was will ich...Wohin geht mein Weg? 03/18

Die nächsten 20 Fragen an mich selbst  von Johanna von pinkepank.

41. Trennst du deinen Müll?
Nicht so konsequent wie ich es gerne täte. Wir trennen Altpapier, Glas, Kompost. Und der Rest wandert aktuell in den gelben Sack oder die Restmülltonne...aus Zeitgründen, Bequemlichkeit,... 


42. Warst du gut in der Schule?
Ja...die vier in Latein, in Klasse 9 glaub ich, war sehr sehr niederschmetternd.

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

Morgens oder wenn die Kinder durchs Haus toben vielleicht 7 Minuten...zweckmäßig. Ansonsten mindestens 20 Minuten...mit sehr heißemWasser und Musik...zum Abschalten.

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Hmm...vielleicht. Wer weiß das schon...

45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?

Unter der Woche und außerhalb der Ferien optimalerweise um halb sechs...real ist es im Moment meistens 6 Uhr. An den Wochenenden dann meistens genauso...Wer erklärt vor allem der kleinsten Maus mal den Sinn und Zweck von Wochenenden?
Ich war nie der Langschläfer...aber seit den Kindern denk ich manchmal ein zwei Stunden mehr wären toll.

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?

Ja...doch. Zumindest im kleinen familiären Kreis. Ein vielleicht zweimal musste mein Geburtstag ins Wasser fallen weil er immer wieder ungünstig auf die Fasnet fiel.

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

Ehrlicherweise zu oft. Abends eigentlich immer um den Tag ausklingen zu lassen. Und tagsüber je nach Programm auch einige Male...zumindest um kurz mal zu gucken was so los ist.

48. Welchen Raum in deiner Wohnung machst du am liebsten?

Im Moment mein Schlafzimmer...Rückzugsort, Entspannungszone. Insgesamt gibt es hier aber noch viele Baustellen, so dass noch kein Raum hundertprozentig so ist wie er sein sollte. Hier wird sich in diesem Jahr hoffentlich mit Sicherheit noch Vieles tun.

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
Vor zehn Minuten vielleicht als mir das Hundemädchen auf dem Weg zur Toilette zwischen die Beine geraten ist.

50. Was kannst du richtig gut?

51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst?

Einen Jungen aus dem Tanzkurs und aus der Clique der besten Freundin. Wochenlanges Drama bis klar war ob er mein Partner für den Abschlussball wird.

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?

Erst kürzlich wieder gelesen...Marley und ich.

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?

Ich hab das ideale Brautkleid getragen...schulterfrei, ohne Schnickschnack und mit Platz für den Zwillingsmäusebauch.

54. Fürchtest du dich im Dunkeln?

Im Allgemeinen Nein. 

55. Welchen Schmuck trägst du täglich?

Im Moment trage ich gar keinen Schmuck täglich. Wobei doch...mein Nasenpiercing - das gehört schon so dazu dass ich es weder bemerke noch dass es mir selbst auffallen würde.

56. Mögen Kinder dich?

Im Großen und Ganzen würde ich sagen ja.

57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?

Im Moment würde ich jeden Film lieber im Kino schauen als zuhause weil sich einfach so gut wie nie die Gelegenheit zu einem Kinobesuch ergibt.

58. Wie mild bist du in deinem Urteil?

Ich würde sagen mild...vielleicht manchmal etwas zu mild. In Prüfungen korrigiere/beurteile ich sehr wohlwollend. Und auch im Alltag versuche ich in jeder Situation und jedem Menschen doch noch das Positive zu sehen.

59. Schläfst du in der Regel gut?

Meistens schlafe ich gut. Wenn ich zu spät ins Bett komme weil Korrekturen oder Präsentationen am Abend noch fertig gemacht werden müssen schlaf ich oft weniger gut und Wache mehrmals auf. Vermutlich weil in meinem Kopf der Gedanke festsitzt du hast nur noch x Stunden zum Schlafen. Und Vollmond macht meinen Schlaf durchaus auch etwas unruhiger.

60. Was ist deine neueste Entdeckung?

Meine neueste Entdeckung vor ein paar Wochen der neue Saugroboter und die Erkenntnis dass man sich manchmal einfach kleine Hilfen gönnen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende in Bildern - 16./17.02.19

Bei  Grosseköpfe  gibt es wieder ihr Wochenende und sein Wochenende und noch ganz viele Bilder-Links. Hier unser Wochenende... Das mit d...