Sonntag, 14. Januar 2018

Was bin ich...Was will ich....Wohin geht mein Weg? 02/18

Heute geht es weiter mit Teil  2 der 1000 fragen an dich selbst auf dem Blog von Johanna.

1000 Fragen an dich selbst – #2

21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?
Hmm...ja leider. Im Job, in den Seminaren aber auch im privaten Umfeld kommen immer wieder die Selbstzweifel was andere denken könnten.
22. Welche Tageszeit magst du am liebsten? 
Eher den Abend...wenn hier Ruhe einkehrt, die Mäuse im Bett sind und Zeit für mich bleibt. Ich bin eher die Eule, die am Abend auch nochmal eine Runde arbeiten kann.
23. Kannst du gut kochen? 
Naja...nach Rezept problemlos. Ansonsten liegt die Sache mit der Kocherei  wahrscheinlich eher daran dass ich nicht unbedingt gerne koche.
24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?
Keine Ahnung...am ehesten der Herbst  - ich mag Nebeltage.
25. Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht? 
Nichts, so gar nichts? Einen ganzen Tag lang? Ich glaub das gab es nicht mal vor den Kindern.
26. Warst du ein glückliches Kind?
Ja auf jeden Fall...wir hätten früher alle Freiheiten...nach den Hausaufgaben mit Freunden durchs Dorf stromern, verstecken Spielen, Räuberhöhlen bauen...
27. Kaufst du oft Blumen?
Nein - leider viel zu selten.
28. Welchen Traum hast du?
Mit den Mäusen die Welt bereisen, Neues Sehen, Abenteuer erleben....
29. In wievielen Wohnungen hast du schon gewohnt?
Insgesamt 6 seit meinem Auszug zuhause...Und ich hoffe dies bleibt die letzte - zumindest vorerst.
30. Welches Laster hast du?
Puh...Schokolade. So ganz ohne Nervennahrung geht nicht langfristig.
31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Teil 1 der Crossfire- Reihe
32.Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst?
Weil ich nach einer kurzen Lang-phase festgestellt habe dass kurz und mit Farbe doch eher meins ist. 
33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?
Hier muss ich gestehen - ja. Zum einen gibt es hier keinen Festnetzanschluss also ist das Handy die einzige Telefonzelle. Zum anderen und da aber Facebook, Instagram und Co die einen nicht unerheblichen Stellenwert einnehmen.
34. Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto?
Im Moment genug um entspannt Leben zu können.
35. In welchen Laden gehst du gern?
Gerne in kleine Stöber-lösen, die man so zufällig im vorbei gehen entdeckt.
36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?
Johannisbeerschorle oder Aperol-Spritz
37. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen? 
Kommt auf Party an 
38. Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?
Mit meiner Dozententätigkeit die aktuell schon in Teilselbständigkeit läuft....oder mit einem kleinen Cafe - ein kleiner Traum.
39. Willst du immer gewinnen?
Wer will das nicht? Aber inzwischen muss ich wenn ich verliere nicht mehr das Spielbrett vom Tisch fegen...ich lerne also dazu.
40. Gehst du in die Kirche?
Nein....nur zu den besonderen Festlichkeiten der Mäuse zuliebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ferien zwischen den Ferien

Zum Ende der Sommerferien, also vor knapp vier Wochen dachte ich ja 'druckste dir gleich mal den Ferienplan aus...dieses Schuljahr gibt&...