Dienstag, 19. Dezember 2017

Weihnachtsvorfreude

Die Zeit vor Weihnachten...Kerzen auf dem Adventskranz und Lichterketten zaubern diese besondere Stimmung, Plätzchenduft liegt in der Luft, die Mäuse singen Weihnachtslieder. Wir wärmen uns beim Besuch des Weihnachtsmarktes mit einem Becher Glühwein oder Kinderwunsch, die Mäuse drehen eine Runde auf dem Karussell, der Duft nach gebrannten Mandeln lockt uns zum Süßwarenstand....
Das Alles gibt es bei uns in diesem Jahr auch  - und trotzdem ist diese Adventszeit eine ganz andere...traurige.
Und trotzdem gibt es kleine Lichtblicke...Menschen mit großen Herzen und Flügeln 
Durch Zufall bin ich vor einigen Wochen auf das Angebot der lieben Biggi aufmerksam geworden, die als vorweihnachtliche Geste Zeit mit ihrem Pferd für Kinder angeboten hat...vor allem für Kinder, die vielleicht eine schwierige Zeit hatten. 
Am "Pferde-Tag" der Zwillingsmäuse hat uns leider das Regenwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir den im neuen Jahr nachholen werden.
Aber gestern Abend gab es eine kleine Stallweihnachtsfeier zu der alle Reit-Kinder eingeladen waren. 
Glänzende Äuglein gab es schon beim Anblick und Streicheln des Mini-ponys...

dann gab es Kinderwunsch und Plätzchen, Lagerfeuer...
  

Und zum Abschluss eine Fakelwanderung mit Hund...

Und dann gab es noch kleine Überraschungen für die Kinder...so herzlich ausgesucht die Ketten mit kleinen Schutzengel-Anhängern.


Und dann gab es als große Überraschung für die Mamas noch eine Karte mit einem Weihnachtsbonus für die Kleinen - gespendet von völlig fremden Menschen, die teilweise über die Zeitung von Biggis Idee erfahren haben - von Menschen, die zum Teil "anonym" bleiben wollten, so dass sie unser Dank gar nicht erreichen kann - und von Biggi, ihrer Familie und ihren Freunden selbst. 
Ich bin immer noch überwältigt über diese Geste von allen die mitgewirkt haben dass gestern ein ganz besonderer Abend für sieben Kinder war und für die beteiligten Mamas....und wahrscheinlich für alle Anderen auch.
Es gibt sie noch...die Engel ohne Flügel, die im Vorweihnachtsstress, im Geschenkerausch, in der Hektik der Weihnachtsvorbereitungen an Andere denken und Freude schenken.

DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freitagsfüller #477

Es ist Freitag und somit nach drei Wochen Pause wieder Freitagsfüller-Zeit bei Barbara . Zwei Wochen gab es eine offizielle Pause für den Bl...