Mittwoch, 26. Juli 2017

Ferien!!!!

Geschafft....das erste Schuljahr haben die Zwillingsmäuse hinter sich gebracht. Dabei war es doch erst gestern oder so dass sie mit Schulranzen und praller Schultüte schüchtern in der Schulturnhalle bei der Einschulungsfeier standen.
Jetzt ist die erste Klasse schon vorbei und die beiden haben stolz wie Bolle das erste Zeugnis mit nach Hause gebracht. Die entscheidende Frage der großen Zwillingsmäuse zu ihrer Herzenslehrerin "wo steht da ob ich in Klasse 2 darf?".

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten haben beide nun doch erfolgreich lesen, schreiben und rechnen gelernt. 'auch ein bisschen stolz bin's

Jetzt liegen erstmals richtige große Ferien vor uns - sechs Wochen nicht aufstehen müssen wenn der Wecker klingelt, kein mmorgendliches Antreiben dass alle Kinder rechtzeitig in ihre Klamotten kommen, die Schulsachen nicht vergessen...
Sechs Wochen faulenzen, Baggersee, kuscheln, spielen....

Ach ja und die Strassenfreundin hat die Kinder bereits informiert dass in den nächsten Tagen überall das Zeugnis gezeigt werden muss...bei Oma, Tanten und Co. Weil das dann Zeugnisgeld gibt - also wisst ihr Bescheid ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen