Dienstag, 12. Juli 2011

Hitze

Gehts euch eigentlich auch so? Also wir verschmelzen hier heute förmlich. Das Thermometer zeigt zwar "nur" 33°C - okay für abends halb sechs doch schon beachtlich - aber es ist sowas von schwül. Wir sitzen hier quasi im Halbdunkeln, weil alle Rolläden herunter sind und trotz frühmorgendlichem, abendlichem und nächtlichem Lüften habe ich das Gefühl die Hitze nicht mehr aus der Bude zu bekommen. Die Zwillingsmäuse sind regelmäßig klatschnass geschwitzt - vor allem nach dem Stillen. Leider führen die Hitze, und vermutlich auch die nächsten Zähne, aber auch dazu dass Stillen gerade wieder hoch im Kurs ist - Schwitz! Zum Glück haben wir hier wenigstens gleich um die Ecke einen Wald, so dass wir gerade trotzdem unseren Nachmittagsspaziergang nachholen konnten, weil trotz der Hitze müssen das Hundemädchen und die Hundeoma auch mal Gassi. 
Außerdem müssten wir auch mal in den Gemüsegarten fahren - Unkraut jäten - aber bei den Temperaturen? Naja heute Abend vielleicht...jetzt gibt es erst einmal gekühlten Tee und lecker Salat.

1 Kommentar:

  1. Oh Mela, glaub mir, hier ist es mindestens genauso extrem. Wir haben zwar eine Kellerwohnung, die schön kühlt, aber trotzdem ist es ABARTIG warm. Die Hitze ist nicht das schlimmste, sondern diese ekelhaft schwüle Luft hier.
    Das mit Gartenarbeit wird wohl auch nix werden, denn jetzt ist erstmal eine kühle Regenfront im Anmarsch. I love German Summer!

    AntwortenLöschen